YOGA Stundenplan ab 06. November 2017

 

  Montag            Dienstag      MI      Donnerstag         Freitag       SA       Sonntag

   9:00 - 10:15
   Early Bird

 

                                                                              17:45 - 19:10
   18:00 - 19:15                                                      Hatha Yoga
   Hatha Yoga               18:15 - 19:15                    Sanft
   Fortgeschritten          Power Yoga                                                            19:00 - 20:15                   19:00 - 20:15
                                                                              19:15 - 20:30                   FasziYin®                       Yin & Yang
   19:30 - 20:45            19:30 - 20:45                     Hatha Yoga                     Yoga                                Yoga Sanft
   Hatha Yoga               Yin Yoga                          Mittelstufe
   Mittelstufe

 

Yoga Kurse vom 06. November bis 22. Dezember 2017, finden jeweils 7 x statt, außer am  Freitag 24. November. D.h. FasziYin® Yoga am Freitag findet nur 6x statt.

BITTE BEACHTE:

Yoga am Montag, den 18. Dezember entfällt!

Ersatz: Early Bird am Donnerstag, den 21. Dezember/ 09:00 Uhr und Hatha Yoga am Mittwoch, den 20. Dezember um 18:00 Uhr und um 19:30 Uhr!

Anschlusskurse beginnen am 15. Januar

 

   Ein Kurs findet ab 4 Teilnehmer/innen statt!

Preis im Kurs: 75 Minuten: 10, - € / 60 Minuten: 8, - € jeder 2. Kurs nur 7, - € jeder 3. Kurs nur 5, - €

 

die Yogakurse sind als Präventionskurse kassenärzlich anerkannt und werden teilweise von den Krankenkassen ersVersäumte Stunden können gerne in anderen Kursen innerhalb Deines Kursblocks, zu dem Du angemeldet bist, nachgeholt werde 

Alternativen:

5er Karte: 60, - €, 10er Karte: 110, - € , einzelne Stunde: 13, - €

 

Einzel - Unterricht nach Vereinbarung:

60 Minuten/ 45, - € und 90 Minuten/ 65, - €

BESCHREIBUNG der YOGASTILE:

YIN YOGA
YIN YOGA ist ein ruhiger und meditativer Yogastil, bei dem die Asanas zwischen drei und fünf Minuten gehalten werden. Durch dieses ruhige und lange Halten der Asanas werden sehr tiefliegende Gewebe und Körperbereiche angesprochen. Blockaden, Verspannungen und Verkürzungen am Bindegewebe, an Bändern und an Gelenken können sich lösen.

  


 

FasziYin® Yoga verbindet die BewegungsStrategien, die für ein gesundes, ausgewogensenes Fasziennetzwerk nötig sind. Zum Einsatz kommen dynamische, schwungvolle Bewegungen aus dem Vinyasa Yoga, kräftigende, stabilisierende Übungen aus dem Hatha Yoga, lösende, meditative Elemente aus dem YIN Yoga und Übungen mit der Faszienrolle. Als Einstieg dient uns jeweils eine kurze Meditation, um Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. Die Endentspannung gibt uns Zeit Gelerntes zu manifestieren und in eine tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit einzutauchen. Lass Dich FASZI*NIEREN*.

 

POWER YOGA
Poweryoga ist eine kraftvolle und dynamische Yogaform, die optimal auf den Zeitgeist des modernen Menschen abgestimmt ist. Power-Yoga enstand aus der Tradition des Ashtanga-Yoga und entwickelte sich durch zahlreiche Abwandlungen zu einem Training der besonderen Art.
Dabei spielt es keine Rolle, mit welcher körperlichen Fitness Du einsteigst. PowerYoga versteht sich selbst mehr als Herausforderung zu persönlichem Wachstum, denn als Leistungssport. Es gilt sich in Geduld, Beharrlichkeit und Engagement zu üben, um mit konzentriertem Geist die Balance zu finden, zwischen Anspannung und Entspannung. 

 

HATHA YOGA
Hatha Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelt und bewährt hat. "Ha" heißt "Sonne", "Tha" heißt "Mond". Hatha Yoga ist also die Harmnisierung der beiden Grundenergien in unserem System, der aktivierenden, wärmenden und der aufbauenden, kühlenden Energie. Die Hauptpraktiken im Hatha Yoga sind: Asanas (Yoga Stellungen), Pranayama (Atemübungen), Meditation und Shavasana (Tiefenentspannung). 

 

YIN & YANG YOGA
im Yin & Yang Yoga tauchen wir ganz in die berhuigende Seite des Yoga ein und lassen uns treiben von Asana zu Asana. Mal halten wir sie Stellungen länger, mal kürzer. Der Yogastil ist sehr ruhig und ausgleichend, die Abläufe sind fließend, wie eine Meditation in Bewegung.

 

Early Bird: Yoga am Morgen
für jeden, der gerne morgens mit Yoga frisch werden will. Je nach Jahreszeit, Gruppenzusammensetzung und Tagesform gestaltet sich diese "gute Morgen Stunde" mal dynamischer, mal ruhiger, mal fließender, mal kräftigender, mal meditativer. Lass dich jedes mal auf`s neue überraschen.